Hier werden Missstände beschrieben, die demnächst durch einen Konsens im FahrRat Tempelhof Schöneberg behoben werden müssen.
Hinweise darauf findet man über Twitter. Auf einigen Seiten kann man eigene Eingaben machen, z.B. auf Feedback

Freitag, 15. Juni 2012

B96-Umfahrung

Radfahrer sollten den Tempelhofer Damm meiden. Deshalb hat die Bezirksverordnetenversammlung 2011 den Beschluss gefasst, ein "Angebot für den ... Radverkehr durch Verbesserung des westlichen und
östlichen Nebenstraßennetzes" (Asphaltierung, Grünanlagen) zu schaffen. Die schnellste Lösung kann östlich geschaffen werden, weil dort bereits Fahrrad-Freigaben im Francke-Park existieren. Die meisten fehlenden Strecken haben dieselbe Breite und dieselbe Pflasterung, wie auf den Fotos zu sehen. Der Spielplatz hat keine Öffnung zu dieser Strecke. Die Zeichnung zeigt verschiedene Alternativen.

1 Kommentar:

  1. Hallo, die Umgehung der B96 ist sicherlich hilfreich, die meisten werden aber weiterhin den direkten Weg wählen. Die östliche Umfahrung ist ja jetzt schon möglich, aber halt sehr umständlich. Bei der westlichen Umfahrung fallen einem die Kronen aus dem Gebiß. Es bleibt ja in jedem Fall das Problem Teltowkanal. Da gibt es keine Umgehung. Meiner Meinung nach muss eine Lösung direkt an der B96 oder alternativ auf der Route Rathaus, Alarich, Manteuffel und Boelckestrasse geschaffen werden.

    AntwortenLöschen